Die Stadtgemeinde Gmünd verwaltet rund 400 Gemeindewohnungen. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen:
Bewerbung/Vormerkung. Die Stadtgemeinde Gmünd führt eine Liste der Wohnungssuchenden (Wohnungsevidenz). Um in diese Wohnungsevidenz aufgenommen zu werden, ist es notwendig, ein Bewerbungsformular auszufüllen. Dieses Formular finden Sie auf der Website der Stadtgemeinde Gmünd (www.gmuend.at) und ist am Stadtamt Gmünd erhältlich. Die Wohnungsvergabe ist an die Gründung des Hauptwohnsitzes in Gmünd gebunden. Die Vormerkungen werden nach dem Datum des Einlangens gereiht. Die Vergabe erfolgt unter Berücksichtigung sozialer und familiärer Umstände sowie der Verfügbarkeit von Wohnungen. Politisch zuständiger Referent ist Stadtrat Benjamin Zeilinger.
Kontakt zur Hausverwaltung. Als Ansprechpartner für sämtliche Anfragen zu Gemeindewohnungen steht Ihnen Thomas Hauer unter der Tel.Nr. 02852/52506-312 bzw. thomas.hauer@gmuend.at zur Verfügung. Eine persönliche Vorsprache ist zu den Öffnungszeiten des Gmünder Stadtamtes möglich (2. Stock, Tür Nr. 202).
Kontakt:
Stadtgemeinde Gmünd
Thomas Hauer
3950 Gmünd, Schremser Straße 6
Tel.Nr.: 02852/52506-312
Fax: 02852/52506-501
E-mail: gemeindewohnung@gmuend.at