"Space" der Raum für die Jugend

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

"Space" der Raum für die Jugend

Die Entscheidung über den Namen und das Logo des Jugendzentrums Gmünd wurde am Freitag, dem 10. Februar 2012 getroffen. Das Jugendzentrum heißt von nun an „Space“.

Zahlreiche Ideen und Vorschläge wurden in den letzten Wochen von den Jugendlichen eingebracht. In zwei Durchgängen wurde das Siegerlogo ermittelt.

Durchgesetzt hat sich Michelle Fuchs mit dem Logo „Space“. Als Siegerin darf sie sich nicht nur darüber freuen, dass das Jugendzentrum nun den von ihr kreierten Namen und das Logo trägt, sie erhielt auch noch als Dankeschön von Jugendgemeinderat Andreas Beer einen ipod Touch.

Das Logo soll nach Abschluss der Umbauarbeiten gut sichtbar auf die Fassade des Jugendzentrums gezeichnet werden.

Neben den Umbauarbeiten finden auch regelmäßig Veranstaltungen statt. So etwa ein Eishockeymatch, ein Wuzzelturnier oder ein Kegelnachmittag.

Veranstaltungen im März:
Fr 02.03.    Filmabend, 18:00 Uhr, Altstadtcafé
Sa 24.03. und So 25.03.    Tanzkurs, 16:00 bis 19:00 Uhr, Gymnastikraum der Informatik- Kreativ-Hauptschule - Es wird eine Choreografie zu Michel Telo‘s „Ai Se Eu Te Pego“ einstudiert!

Alle Jugendlichen, die mitmachen wollen, können sich jederzeit bei Betreuerin Anja Sarcletti (anja.sarcletti@ekids.at) oder Jugendgemeinderat Andreas Beer (andreas.beer@restart.tc) melden.

Mädchentag

Ein Tag speziell für Mädchen anlässlich des Frauentages. Dieser Tag soll dazu dienen Themen aufzugreifen die speziell für junge Frauen wichtig sind.

Es werden parallele Workshops stattfinden, an welchen die Mädchen teilnehmen können. Ein Workshop dauert etwa eine Stunde und wird viermal in Folge angeboten.

Themen werden sein:
• beautiful girl (eine Visagistin spricht über gesunde Selbstdarstellung und bietet eine Typberatung an)
• die Rolle der Frau (eine Feministin informiert über die Rolle der Frau und deren Selbstwahrnehmung)
• Sexualität (es wird ein Raum geschaffen, an dem über Sex, Verhütung, das erste Mal, ect. mit einer Sexualpädagogin offen gesprochen werden kann)
• Körperwahrnehmung - Tanz (den eigenen Körper spüren und kennenlernen mit Hilfe einer Tänzerin)

Wann: Freitag, 16. März 2012, ab 13:00 Uhr
Wo: Informatik-Kreativ-Hauptschule
Anmeldung empfehlenswert bei Anja Sarcletti, BA unter Tel.Nr. 0664/5350624 oder anja.sarcletti@ekids.at

01.03.2012





Logo G Stadtgemeinde Gmünd